Du hast ein Buch veröffentlicht und willst gerne eine Lesung halte?
Du hattest keine Ahnung, wie du es angehen sollst? Oder Angst, vor Aufregung vom Stuhl zu kippen?
Dann bist du hier genau richtig!

Das erwartet dich on dem Beitrag:

  1. Die Vorbereitung
  2. Die Lesung
  3. Fazit

Die Vorbereitung

Als Erstes habe ich mich über die Homepage der Feencon für eine Lesung angemeldet. Falls du dies in Erwägung ziehst, gibt es hier den Link:

www.feencon.de

Und nach der Anmeldung musst du dann auf die Bestätigung warten. Diese kommt per E-Mail und darin steht ab wie viel Uhr und im welchen Saal du lesen wirst.
Der Vorteil für dich: Du bekommst freien Eintritt in die Con und während der Lesung erhälst du eine Wasserflasche.

Deine Lesezeit beträgt 45 Minuten. Achte auf die Zeit!

Meine Vorbereitung bestand darin, mir Passagen auszusuchen.
Diese markierte ich und übte mit ihnen.
Natürlich ist es unerlässlich jeneStellen immer zu lesen..

Die Lesung

Am Tag der Lesung bin ich zur Con gefahren.
Achtung! Wichtig!
Fahrt bitte früh genug los! Zum einem, um rechtzeitig da zu sein und zum Anderen, weil die Parkplätze voll sind.
Es sei denn, ihr habt leistet euch einen Stand. Dann müsst ihr früh da sein.
Als ich da war, hatte ich etwas Zeit und konnte mir die Ausstellungen ansehen, bevor ich zum Saal schritt, wo die Buchvorstellung dann statt fand.
Vor der Lesung waren schon ein paar Zuhörer im Saal, aber es tauchten währendessen Leute auf. Sollte das passieren, müsst ihr euch nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Am Ende der Lesung gab es Zeit für Fragen und am Ende konnte man mein Buch gewinnen, welches ich dann signieren durfte.

Fazit

Die Autorenlesung auf der Feencon war ein wundervolles Erlebnis.
Für jeden, der überlegt eine Lesung zu halten, kann ich es nur weiterempfehlen. Vorbereitet euch gut vor und lest nicht zu schnell, denn ihr müsst die Zeit rumkriegen. Lasst aber etwas Zeit für Fragen offen.

Mehr zu mir, meinen Büchern und meinem Autorenleben findet ihr hier:

https://www.instagram.com/v.tolentino2212

https://www..patreon.com/vanessatolentino